Nachrichten


20.8.2022

C-Junioren und B-Jnioren erneut Kreispokalsieger


Die C-Junioren wurden nach langer Zeit wieder einmal Kreispokalsieger. Dazu reichte ein einziger Sieg im Finale.

 

Kurz vorher wurden auch die B-Junioren Kreispokalsieger. Es hatten nur 2 Mannschaften gemeldet. Doch auch der Gegner sagte kurzfristig das Spiel ab. So siegten unsere B-Junioren kampflos.


27.6.2022

DJunioren erstmals und souverän Meister der Gruppenliga Fulda



20.6.2022

E-Junioren verteidigen ihren Titel als Kreispokalsieger



07.4.2022

D-Junioren erneut Kreispokalsieger


Kinzigtal-Nachrichten vom 6.7.2022
Kinzigtal-Nachrichten vom 6.7.2022

16.6.2021

D-Junioren und E-Junioren gewinnen Kreispokal - C-Junioren gewinnen Vizetitel



16.1.2020

Marcus Rohrig wurde zum Fußball-Held 2019 ausgewählt.


Mittlerweile zum zweiten Mal ehrte der Kreisfußballausschuss des Fußballkreises Schlüchtern seine Ehrenämtler bei einer eigenen Veranstaltung im Sportlerheim der SG Schlüchtern. Hans Lamp von der SG Oberkalbach zum Kreisehrenamtssieger gekürt, die DFB-Auszeichnung „Fußballheld“ ging an Marcus Rohrig vom SV Breitenbach.

 

Neuer Fußballheld von 2019 wurde Marcus Rohrig: Der 27-Jährige trainiert schon seit elf Jahren Jugendmannschaften, unter anderem die D- und B-Juniorinnen der MSG Distelrasen/Schlüchtern. Mittlerweile trainiert der C-Lizenz-Inhaber die DII-Junioren der JSG Distelrasen/Schlüchtern/Elm und ist Co-Trainer bei den B-Junioren, zudem seit März 2019 auch Jugendleiter des SV Breitenbach.


„Er hat immer einen Blick auf die sportlichen Ziele, aber auch ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte der Nachwuchsspieler, schließlich hat er es auch immer wieder mit Kindern aus sozial schwachen Familien oder Flüchtlingskindern zu tun und leistet so einen wertvollen Integrationsbeitrag. Unsere Findungskommission hat sich einstimmig für ihn entschieden“, hob der Kreisehrenamtsbeauftragte Alfred Lotz hervor, der gemeinsam mit Pfeiffer Marcus Rohrig einen Präsentkorb und eine Ehrenurkunde überreichte. Zusätzlich darf Rohrig vom 18. bis 22. Mai gemeinsam mit allen weiteren Fußballhelden aus ganz Deutschland auf eine Fußball-Bildungsreise nach Spanien fahren.

 

Zweiter Kandidat für den „Fußballhelden“ war Martin Lisiecki vom SV Niederzell, der ebenfalls mit einem Präsentkorb und einer Urkunde ausgezeichnet wurde.

(auszugsweise aus Osthessen-Sport vom 17.1.2020)


16.1.2020

Unsere D-Junioren unterwegs in Hessen



5.1.2020

Fa. Eckart aus Wallroth sponsert Jacken für die E-Junioren


Kinzigtal-Nachrichten vom 4.1.2020
Kinzigtal-Nachrichten vom 4.1.2020


12.6.2019

"Voller Platz" beim Sichtungstraining der D-Junioren


Mehr als 30 zukünftige D-Juniorenspieler der JSG Distelrasen / Schlüchtern / Elm und einige Gastspieler nahmen am ersten von zwei Sichtungen teil.

Das Trainertream um Sebastian Kling, Günter Zinkand, Marcus Rohrig und Wolfgang Müller boten ein abwechslungsreiches 90-minütiges Training an. Dabei beobachteten sie die Spieler, um einen Überblick über deren aktuellen Leistungsstand zu erhalten.

Die JSG Distelrasen / Schlüchtern / Elm wird in den kommenden Saison mit drei D-Junioren-Mannschaften an den Start gehen. Die 1. Mannschaft spielt in der Gruppenliga. Damit ist die D1 die einzige Mannschaft aus dem Altkreis Schlüchtern, die in der kommenden Saison in der Gruppenliga vertreten ist. Die beiden anderen Teams spielen der der Kreisklasse Schlüchtern.


3.6.2019

D-Junioren verlieren das Endspiel um den Regionalpokal in letzter Minute



27.5.2019

Schnuppertag 2019 für zukünftige Fußballer in Breitenbach


Bei herrlichem Wetter hatten die zukünftigen Fußballer und die schon aktiven G- und F-Juniorenspieler(innen) viel Spaß beim jährlichen Schnuppertag der JSG Distelrasen. Die Trainer hatten ein Kleinspielfeld und weitere Stationen aufgebaut, wo die Kids spielerisch an den Fußball herangeführt wurden. Die Eltern und Betreuer sorgten für ausreichende Getränke und leckere Speisen. Wieder konnten viele Kinder und deren Eltern für das Spiel mit dem Fußball begeistert werden.


21.5.2019

Auch die E-Junioren sind Kreispokalsieger 2019


Kinzigtal-Nachrichten 21.5.2019
Kinzigtal-Nachrichten 21.5.2019

16.5.2019

D-Junioren sind Kreispokalsieger 2019


Kinzigtal-Nachrichten vom 16.5.2019
Kinzigtal-Nachrichten vom 16.5.2019

16.5.2019

D- und E-Junioren qualifizerten sich für den MKK-Regionalpokal


Unsere E- und D-Junioren, die beide Kreispokalsieger wurden, nehmen am MKK-Regionalpokal am 20. Juni 2019 (Fronleichnam) in Herolz teil. 

Die D-Junioren spielen um 13.45 Uhr gegen Bayern Alzenau und anschließend gegen die SG Bruchköbel.

Die E-Junioren starten bereits um 9.30 Uhr gegen die JSG Bieber/Kassel. Weitere Gegner sind sind u.a. der Hanauer FC 1893 und der FC 06 Erlensee.

Über eine lautstarke Unterstützung freuen sich unsere Junioren auf dem Herolzer Sportplatz.


4.5.2019

Schnuppertag am 26. Mai 2019 in Breitenbach


Am Sonntag, den 26. Mai veranstaltet die JSG Distelrasen in der Zeit von 10:30 Uhr bis 13:00 Uhr einen Schnuppertag für alle Kinder der Jahrgänge 2013 und jünger, die gerne mit dem Fußballspielen beginnen möchten.

Zusammen mit den Eltern können die zukünftigen Kicker mal testen, was wir für den Nachwuchs bieten und welche Menschen als Trainer und Betreuer zur Verfügung stehen.



15.4.2019

Sportplatz Wallroth ist wegen Sanierungsarbeiten gesperrt.


Wegen umfangreicher Sanierungsarbeiten wurde der Sportplatz in Wallroth ab 16. April bis auf Weiteres gesperrt. Die Sanierung wird einige Wochen in Anspruch nehmen. Über eine Freigabe des Platzes wird rechtzeitig informiert.

Achtung: Sperrung bitte beachten - bei Schürfwunden kann es zu starken Entzündungen kommen.


27.10.2018

Aktive Jugendarbeit in der JSG Distelrasen



29.1.2018

D-Junioren wurden Vize-Hallenkreismeister


Oben v.l.: Quentin Gluth, Finn Deberle, Luc Weitzel, Mats Zinkand, Trainer Holger Herbert. Unten v.l.: Joel Herbert, David Alguera Schmidt, Leif Freitag, Jamie Juling
Oben v.l.: Quentin Gluth, Finn Deberle, Luc Weitzel, Mats Zinkand, Trainer Holger Herbert. Unten v.l.: Joel Herbert, David Alguera Schmidt, Leif Freitag, Jamie Juling

Unsere D1-Junioren konnten nach einer überragenden Leistung in der Gruppenphase mit 4 Siegen in 4 Spielen ins Endspiel einziehen. Dort wartete der Ligakonkurrent aus Bad Soden-Salmünster. Wir dominierten das Spiel nach Belieben. Leider konnten wir unsere Chancen nicht in Tore ummünzen, sodass es nach einem 0:0 ins Sechsmeterschießen ging, welches der JFV für sich entscheiden konnte. Dennoch waren die Trainer Sebastian Kling und Michael Heil mit der Leistung ihrer Jungs sehr zufrieden. Schöne Passkombinationen mit wenig Ballkontakten und sehr vielen Abschlüssen sowie eine gute Defensivleistung zeigten die Kicker der Gruppenliga-Mannschaft der JSG Distelrasen/Schlüchtern/Elm.

 

Am 17.02.2018 startet die D1 bei den Regionalmeisterschaften in Künzell.



29.1.2018

E-Junioren qualifizieren sich für den Regionalentscheid


Oben v.l.: Quentin Gluth, Finn Deberle, Luc Weitzel, Mats Zinkand, Trainer Holger Herbert. Unten v.l.: Joel Herbert, David Alguera Schmidt, Leif Freitag, Jamie Juling
Oben v.l.: Quentin Gluth, Finn Deberle, Luc Weitzel, Mats Zinkand, Trainer Holger Herbert. Unten v.l.: Joel Herbert, David Alguera Schmidt, Leif Freitag, Jamie Juling

Unsere E1-Junioren haben sich nach einem schwächeren Start (0:1 Niederlage gegen Steinau / Marborn) gefangen und sich überragend in das Turnier gespielt. In den Gruppenspiel bezwang man die beiden Mannschaften der JSG Sinntal (I und III) und zog somit verdient ins Halbfinale ein. In einem spannenden Spiel zeigten die Herbert Schützlinge Ihre beste Leistung und gewannen nach zwei wunderschön herausgespielten Toren gegen den JFV Bad Soden-Salmünster mit 2:0. Im Finale musste man sich einmal mehr der JSG Steinau/Marborn geschlagen geben (0:2).

 

Am 18.02.2018 stehen somit die Regionalmeisterschaften in Schlitz an.


Weitere Spielberichte, Infos und Bilder ...


Wir danken unseren Sponsoren

Bernd Leipold im Auftrag der

JSG Bergwinkel

Kressenbacher 32a, 36381 Schlüchtern

eMail: admin@svbreitenbach.de

Tel: 06661 / 919760


Besucherzaehler

Besucher waren seit dem 15.5.2019 hier.